Yacht Club
Schloß
Helmsdorf e.V.

Gegründet 1973 - Sitz: Hafen Helmsdorf/Immenstaad a.B.

Aktuelles

Nächste Termine

25.05.2024.
Ansegeln mit Fuchsjagd nach Fussach
Steuermannsbesprechung 9:00 Uhr
Sonstige Informationen

Februar 2024

Liebe Clubmitglieder,

wie ihr sehen könnt, wurde die Webseite technisch überarbeitet und auch das Layout komplett erneuert. Die wichtigste Änderung: die Seite sollte jetzt auch auf Tablets oder dem Smartphone benutzbar sein. Das wurde auf mehreren Endgeräten getestet aber natürlich nicht auf jeder Browser-/Betriebssystem-Kombination. Sollte irgendwas nicht richtig funktionieren, gebt mir bitte direkt bescheid. Wird dann schnellstmöglich repariert.
Für weitere Hinweise zur Verbesserung des Designs oder der Benutzbarkeit bin ich sehr dankbar!

Euer Webmaster
Timur

Archiv

Juni 2023

Liebe Clubmitglieder,

am 08.07.2023 findet unsere diesjährige Langstreckenregatta mit anschließender Ausfahrt in den schönen Fußacher Hafen statt. Die Steuermannbesprechung beginnt um 9:00 Uhr an unserem Infokästchen im Hafen. Dort besprechen wir dann auch die genaue Regattaroute.
Bitte teilt mir bis spätesten zum 02.07.2023 die Anzahl eurer Crewmitglieder zur Anmeldung im Restaurant mit.
Ich freue mich auf eine schöne Regatta und ein unterhaltsames Wochenende.

Euer Regattaleiter
Jürgen Autenrieth

März 2023 Liebe Clubmitglieder,

der Frühling naht und somit auch unsere Wassersportsaison. Unsere Schiffchen werden in den nächsten Wochen aus dem Winterschlaf erweckt. Das Clubleben beginnt am 02.06.2023 mit unserer Hauptversammlung, eine gesonderte Einladung geht Euch noch zu.
Aus organisatorischen Gründen müssen wir die Ziele vom Ansegeln und von der Langstreckenregatta tauschen. Das Ansegeln mit Fuchsjagd geht demnach nach Kreuzlingen und die Langstreckenregatta führt uns nach Fussach.
Jetzt freue ich mich darauf, Euch alle wieder gesund und munter am See zu sehen.

Beste Grüße
Edmund Meißnest
Präsident YCSH

Januar 2023

Wir freuen uns, dass 2022 alle Regatten und Veranstaltungen planmäßg stattfinden konnten!
Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2023 mit Euch.
Habt immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und bleibt gesund!